Kommentare zum Beitrag Hörspieltexte zu Aschenputtel
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Hallo,

ich wollte mit meiner Jugendgruppe ein Hörspiel aufnehmen und bin über die beiden Skripte hier gestoßen. Leider kann ich sie nicht öffnen, bekomme nur eine Fehlermeldung, daß die PDF's einen Fehler aufweisen. Dürfen die Skripte nicht mehr verwendet werden, oder können wir zumindest das Bohnenstangen-Skript bekommen?
LG
Christian

 22.01.2021 15:28

46816

 Hallo Christian,
danke für deinen Hinweis. Die Dateien sind beim Server-Wechsel leider verloren gegangen. Ich habe die Dateien wieder bereitgestellt. Die Links funktionieren jetzt wieder.
Viel Spaß und liebe Grüße
Malte

MK  10.02.2021 16:15

46911 - Antwort zu Kommentar Nr. 46816

 Hallo,
ich habe das Hörspiel im Rahmen meiner Studienarbeit im Fach Audioproduktion im Tonstudio vertont. Darf ich es (nicht kommerziell) veröffentlichen?

Viele Grüße
Stefan

 23.02.2018 10:18

45025

 Hier wurde das Hörspiel Bohnenstange von 10-12 Jährigen toll umgesetzt:

www.youtube.com/watch?v=PPwUPgaUQkg

MK  02.06.2015 17:01

43171

 Hier wurde das Hörspiel Bohnenstange vertont:

www.youtube.com/watch?v=CPhhUqZxiGI

Zwar nicht besonders gut, aber die Macher hatten ihren Spaß.

Liebe Grüße
Nicki

Nicki  31.01.2015 07:20

42862

 Liebe Simone und lieber Steffen,
das Skript "Bohnenstange" könnt ihr gerne verwenden, einsprechen und auch veröffentlichen und senden. Bitte erwähnt "hörspielland.de - Malte Köhne" als Autor. Keine Angst, ich erwarte keine gesprochene Nennung im Hörspiel. -) Aber eine kleine Werbung für Hörspielland.de wäre nett.

Das Hörspiel-Skript von Europa darf natürlich NICHT frei verwendet werden. Aber als Anregung und Übung war es sehr nützlich.

 29.07.2014 09:55

42391

 Fröhlichen guten Tag, wir schließen uns der Anfrage von Steffen an und würden ebenfalls gerne die Genehmigung zur freien Verwendung und Einspielung (ggf mit kleinen Änderungen) des "Bohnenstangen"-Märchenskriptes erfragen. Wäre wirklich klasse! Und wenn wir das Ergebnis dann noch im Internet-/Radio hinterlegen dürften.. ? Im Namen der AG der Ganztagsschule HSW würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Rückmeldung. Herzliche Grüße von SimoneG

 15.05.2010 11:36

33081

 Einen schönen guten Tag, wir würden gerne ihr Hörspiel "Bohnenstange" Die moderne Fassung von Aschenputtel für unser Radio verwenden und einsprechen, eventuell auch im Programm senden. Dazu möchten wir wissen ob wir das Manuskript verwenden dürfen. Liebe Grüße Steffen @ Radiopegelturm.de

 04.11.2009 14:08

31315

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Kommentare zum Beitrag "Hörspieltexte zu Aschenputtel"