Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 47
- Die drei ??? und der giftige Gockel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hören diese geniale "drei ???"-Folge gerade nochmal...sie ist einfach wunderbar, es gibt an dieser Folge wirklich nichts auszusetzen!!!.

Die megaspannende Geschichte um einen unbekannten Giftmischer, gepaart mit excellenten Sprechern, wie Jürgen Thormann, Wolfgang Völz, Michael Harck, Kerstin Draeger etc., und den sehr tollen groovigen Musikstückstücken, die teilweise sogar, unseres Wissen, nur in dieser "drei ???"-Folge vorkamen, ist einfach ein ABSOLUTER KAUFTIPP, für eine Neueinsteiger- und Fortgeschrittenen "drei ???"-Hörer!!!.

Die sehr schlüssige, realitische und mit einem roten Faden durchgehende Story ist leicht zu verfolgen ( es kommen keine absurden Rätsel vor...da war ich sowieso nie so ein Fan von...zu unrealistisch das ganze...wobei es auch sehr gute "Rätselfolgen" gab, wie "Super-Papagei", "sprechender Totenkopf", "rätselhaften Bilder", "gefährliche Erbschaft" etc. ) und trotzdem ist der Bösewicht nicht so leicht zu erraten, aber der Sprecher, der Ihn darstellt, spricht öfter solche Rollen ( Namen wegen "Spoilern" sage ich nicht...es gibt ja immer noch einige, die diese tolle Folge nicht kennen )!!!.

Fazit: Eine sehr spannende Folge, mit sehr guten Sprechern, toller "leckerer" Geschichte, mit "Schwerpunkt Hähnchen"...mhhhh und genial- tollen "Gute Laune"-Musikstücken...ABSOLUTER KAUFTIPP!!!.

P.S.

Diese Folge ist, wie ich finde, eine der letzten BESTEN Folgen, da sie auch noch unter amerikanischen Autoren geschrieben wurden, das war viel besser und nicht unter deutschen Autoren, was der Serie nach und nach den Todestoss gab!!!.

Es gab aber unter deutschen Autoren aber auch noch tolle Folgen...Highlights sind, "verschwundene Seglerin" ( 71 ), "der rote Rächer" ( 96 ), "Doppelte Täuschung" ( 102 ), "Gefährliches Quiz" ( 109 ) etc.

Gunther Rehm und Ele  27.09.2020 17:49

46372 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

 Eine sehr gute Folge!
Zum einen sind hier erstklassige und bekannte Sprecher am Werk (Thormann,Völz, Krekel), zum anderen zeichnet sich die Folge durch ihren Witz aus.
Highlights sind sicherlich die Stelle, an der sich Justus als Doktor ausgibt, sowie der Dialog zwischen ihm und Peter nach dem Unfall, und als Peter beim retten der Aktentasche von seinen Kollegen verarscht wird =)

Zu erwähnen bleibt, dass ab dieser Folge sowohl Peter, als auch Bob, einen Führerschein und ein Auto haben. Außerdem hat Peters Freundin Kelly ihren ersten Auftritt in der Serie.

Alles in allem eine perfekte Mischung aus überzeugender Sprecherleistung, Humor und Spannung.

guybrush  21.02.2012 15:17

38922 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

 Eine wahrlich " leckere " Folge aus der genialen ??? - Serie.

Schon beim zuhören bekommt man Hunger auf ein leckeres Grillhähnchen, aber bitte ohne Gift =-))).

Die Sprecher sind erste Sahne, wie z.B Wolfgang Völz und Jürgen Thormann. Sie machen auch die langweiligsten Produktionen hörbar.

Dieses Hörspiel aber hier ist mörderisch spannend, denn man weiß nicht so schnell, wer hinter den Giftanschlägen beim Chicken - King steckt.

Toll ist auch, das Ernst von Klippstein mit dabei ist, wenn er auch nur eine kleinere Nebenrolle als Kranführer hat.

Fazit: Sehr gutes Hörspiel mit einem sehr guten Hungerfaktor auf Hähnchen und sehr guten Sprechern.

Der Wienerwald(Hähnchenresturantkette) läßt grüßen ;-))).

Gunther Rehm  11.03.2010 11:22

32638 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

 die folge ist nich schlecht, aber ich hab da mal ne allgemeine frage: diese kelly, ist das DIE kelly von peter? und wenn ja, wieso hat sie die stimme von lys (justus späterer freundin). das stört mich doch sehr...

Tess  23.04.2009 22:27

29395 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

 echt gute Folge, ist richtig gut

Namenlos  23.04.2008 23:16

26396 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

 Ja, Mann. Voll appetitanregend. Wenn man das Bruzeln im Hindergrund hört will man am liebsten auch gleich ein Hähnchen essen. Aber das nur mal so nebensächlich. Wieder mit von der Partie: Ein gut gelaunter Wolfgang Völz! 8 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 15:04

22979 - Kommentar zu Die drei ??? - (47) - Die drei ??? und der giftige Gockel

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 47  

Die drei ??? und der giftige Gockel

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Kommissar Reynolds Wolfgang Draeger 
Kelly Kerstin Draeger 
Julia Crown Tessa Gasser 
Big Barney Crown Wolfgang Völz 
Schwester Lazar Hildegard Krekel 
Don Dellasandro Jürgen Thormann 
Pandro Mishkin Michael Harck 
Kranführer Dick Ernst von Klipstein 
Autor: M. V. Carey
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Effekte: Roland Michel
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1990

INFO
"Millionen werden sterben!" flüstert das Unfallofper. - Wer ist der Täter? Die drei Detektive schalten sich ein, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Schon bald merken die drei Freunde, daß sie auf der richtigen Spur sind, denn ihr unbekannter Gegner schlägt zurück...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1990
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Sauspannend
Appetitanregend
hochgiftig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 47. Die drei ??? und der giftige Gockel