Folge 42
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Im Zirkus

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Marita T. Gessner 
Pedro Oliver Rohrbeck 
Arturo Andreas Thiek 
Germano Alexander Herzog 
Zafetti Peter Schiff 
Kassiererin Eva-Maria Werth 
Direktor Ulli Herzog 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Karla Kolumna hat Freikarten für Zirkus Saluti. "Super", freut sich Bibi, denn Zirkus liebt sie über alles. Mit Marita düst sie schon mal in die Tierschau. Dort trifft sie Pedro, den jungen Hochselartisten. Den findet Bibi spitze. Klar, daß sie ihm zeigen will, wie toll sie hexen kann.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Bibi verliebt sich
Pedro
Zirkusaufführung und Bibis auftritt
Zauberer
Karla!
Story ist zu flach
Zirkus
Atmosphäre/Thema
Anfang zu langgezogen
alberner Zauberer
Pedro ist unsymphatisch und angeberisch
Materialfehler?!
Maritas Eifersucht

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 42
- Im Zirkus
Stand: 17.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Zwar ist manches vorhersehbar, aber ich finde die Folge schön. Zum Glück ist kein nervender Clown dabei.

Interessant finde ich die Blitzhexsprüche, glaube die werden in späteren Folgen gar nicht mehr erwähnt, zumindest nicht in denen, die ich kenne.

Das Bibi verliebt ist, ist hier ganz nett und nicht so albern, wie bei Bibi verliebt sich, aber hier ist es ja nicht mehr die erste Liebe^^.

Was mich gewundert hat, dass Bibi es einfach so hinnimmt, dass der Zauberer richtig zaubern kann, da es Hexer ja eigentlich nur in Ausnahmen gibt. Aber vielleicht gibt es in der Bibi Welt ja Unterschiede zwischen Zauberer und Hexer ?

Die Sache mit dem Seil ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem spannend. Es könnte ja durch einen Materialfehler gerissen sein,muss ja nicht immer gleich jemand dran manipuliert haben.

Finistra  08.02.2014 11:27

41866 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Also ich finde diese Folge total schön:)
Vor allem der Anfang ist total gemütlich und ich finde es gut wenn bibi sich mal verliebt!

Greta  06.08.2013 23:58

41269 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Hier ist auch noch Christine Schnell-Neu zu hören, die sonst eigentlich in jeder kleinen Rolle genannt wurde.

Marvin  04.10.2010 14:35

34379 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 "Unverschämtheit! Dieser Bürgermeister, was fällt dem ein!"
"Der hat nur eins im Kopf: Geld, Geld, Geld!"
"Der glaubt wohl, er kann alles machen."

Auf den Gewinn ist dieser Bürgermeister wirklich bedacht, aber er ist zudem noch schrecklich geltungssüchtig, besonders, als er glaubt, dass der Applaus ihm gebührt. Trotzdem ist er lustig.

Marvin  01.09.2010 14:20

34051 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 g

Namenlos  01.09.2010 15:16

34055 - Antwort zu Kommentar Nr. 34051

 Ach ich finds schön wenn bibi sich mal verliebt...

bambikitz28  24.06.2009 20:41

29994 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Ich bin von dieser Folge auch nicht richtig begeistert. Ich mag aber Zirkus im allgemeinen nicht. Da geht es mir wie Bibi, mir tun die Tiere leid.
Aber warum das Seil nun wirklich gerissen ist, hat man nicht erfahren. Wer glaubt denn schon an einen Materialfehler?

bekru84  16.02.2009 20:18

28932 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Ich mag diese Folge nicht, weil ich finde, dass jede Zirkus Folge (bei Benjamin, Bibi und Bibi und Tina) total gähnend langweilig ist...ich finde schon alleine diese Zirkusatmosphäre schlimm...Keine Ahnung warum das so bei mir ist..

Durry  09.07.2005 01:59

12581 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Naja ich liebe Zirkusfolgen
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Aber am Bibi-Standard gemessen ist diese Folge wirklich nur Durchschnitt
Es ist ja lieb von Bibi dass sie den Tieren grosse Gehege hext aber sie denkt dabei nicht an den Zirkus
Marita hat mit ihren Einwenden wirklich recht
Aber die Dialoge mit Zafetti find ich wirklich lustig
An Oliver Rohrbeck kann ich mich in Kiddinx-Produktionen einfach nicht gewöhnen
Ich weiss nicht warum
Freddy bei"Bibi und Tina"geht grade noch so aber sonst mag ich Oli nur bei EUROPA

Cath Bond  10.11.2014 18:33

42685 - Antwort zu Kommentar Nr. 12581

 Du sagst es! Ich finde diese zirkusgeschichten auch voll schlimm!!! Egal ob nu bei bibi, benni oder bibi & tina!
Aber man denkt natürlich an die kleinen...die mögen sowas...

Pichler  21.04.2006 12:56

16596 - Antwort zu Kommentar Nr. 12581

 Wer hat nun das Drahtseil angeschnitten????

Martina  15.04.2003 13:19

3032 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

 Ja der natürlich, der seine Raubtierdressur
unter den Hochseilartisten vorführen
sollte (..hab seinen Namen vergessen)

Janou  20.04.2003 18:32

3071 - Antwort zu Kommentar Nr. 3032

 na..
hat karla kolumna etwa eine kleine schwäche für löwen-domteure ..(schreibt man das so?)..??

Thomas  09.03.2003 23:15

2676 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (42) - Im Zirkus

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 42. Im Zirkus