Folge 1
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Hexen gibt es doch!

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Frau Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Herr Blocksberg Guido Weber 
Polizist Manfred Schuster 
Feuerwehrmann Gerd Holtenau 
Nachbar Otto Czarski 
Frau Fröhlich Sigrid Lagemann 
Frau Christine Schnell 
Bademeister Rüdiger Kreklau 
Erzähler/in Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Seit zwei Wochen wohnen Blocksbergs in Neustadt. Sie sehen aus wie eine ganz normale Familie. Doch etwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen. Ein Nachbar sagt, daß die Tochter, Bibi Blocksberg, auf einem Besen reitet. Es wird sogar gemunkelt, die Blocksbergs seien Hexen. Da geht Herr Müller zur Polizei.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
16 Stimmen
2 Stimmen

erste Folge
Boris ist noch da
bessere Stimme
Mehr in Familien Atmosphäre
Ulli Herzog als Erzähler
lustig
Geschichte mit Hand und Fuß
Boris ist noch da
Mehr in Familien Atmosphäre
bessere Stimme
erste Folgfe
Boris
Familien Atmosphäre
Kartoffelbrei als Keks
Bibis/ Familie Blocksbergs Anfänge
Boris
Atmosphäre
andere Bibi als später
Boris
Kartoffelbrei als Keks
Bibis Stimme
Bibis Stimme
Boris
"alte" Hexsprüche
Geschichte wirkt noch nicht durchdacht
Blocksbergs sind anders

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 1
- Hexen gibt es doch!
Stand: 12.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-68 von 68

 aus welchen gründen gibt es boris nicht mehr? und warum ist er bei den großeltern an der nordsee? kann mir das mal jemand beantworten?
danke

buschhaus  17.11.2003 20:15

6297 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Die Serie "Eeene Meene Hexerei" (mit Boris) hatte 7 Folgen und wurde dann umbenannt zu "Bibi Blocksberg". Die Serie ging anscheinend aus Gründen der veränderten Ausrichtung ab Folge 8 ohne Boris weiter. Wahrscheinlich sollte Bibi mehrim Vordergrund stehen als die ganze Familie

tomy  17.11.2003 22:01

6299 - Antwort zu Kommentar Nr. 6297

 Hilfe! Mir sagen die 7 Folgen von "Eeene Meene Hexerei" gar nix. Hießen die Kasseten nicht schon immer "Bibi Blocksberg"? Wann gab es die alten Folgen? Sind sie noch erhältlich?

Eulenkind  21.11.2003 19:39

6352 - Antwort zu Kommentar Nr. 6299

 sagt mal was ist eigentlich aus boris geworden?? der kam ja nur in den anfangsfolgen vor!! oder hab ich was überhört???

julie  08.08.2003 08:57

4629 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 er kam auch in ein paar mittleren folgen vor aber sonst nicht

Monika Senne  13.08.2003 10:50

4744 - Antwort zu Kommentar Nr. 4629

 stimmt niicht

bobby  20.12.2003 15:55

6779 - Antwort zu Kommentar Nr. 4744

 in welchen mittleren folgen denn??
er kam doch nur bis zur " kuh im schlafzimmer" vor oder nicht??

julie  14.08.2003 06:42

4765 - Antwort zu Kommentar Nr. 4744

 In mittleren Folgen kam er nicht mehr vor. Nur in den ersten 7! Der Sprecher war von Boris kam nochmal vor (Bibi in der Ritterzeit z.b.), aber er hat nie mehr Boris gesprochen!

Dally  13.08.2003 11:52

4747 - Antwort zu Kommentar Nr. 4744

 er kam auch in ein paar mittleren folgen vor aber sonst nicht

Monika Senne  13.08.2003 10:49

4743 - Antwort zu Kommentar Nr. 4629

 Er musste zu seinen Großeltern an die
Nordsee weil er so schrecklichen Husten
hatte.Das mit den anfangsfolgen stimmt

Jo  08.08.2003 09:07

4630 - Antwort zu Kommentar Nr. 4629

 aber er wird ja nicht sein ganzes leben da verbringen oder?? er wurde doch gar nie mehr erwähnt!! warum eigentlich nicht??

julie  08.08.2003 22:45

4642 - Antwort zu Kommentar Nr. 4630

 schöne Eltern schieben ihr kind ab und vergessen es! :-)

doris  04.03.2006 07:28

15614 - Antwort zu Kommentar Nr. 4642

 Hallo,
ich denke mal man wollte ihn rausschreiben, weil die Serie dann ja auch in eine etwas andere Richtung ging (die ich aber - im Gegensatz zu den neueren Folgen.... noch okay fand).
Ehrlich gesagt fand ich die Erklärung mit Oma und Opa an der Nordsee immer schon reichlich dämlich. Vor allem: man könnte ihn wenigstens mal ERWÄHNEN. er muß ja selbst nicht vorkommen, aber das klingt später so als hätten sie nie einen Sohn/Bruder gehabt. Ich vermute ja mal schwer das einem der Frauen ein Zauber voll daneben gegangen ist und irgendwas anderes passiert ist *lach*. Das würde Bibis große Trauer erklären. Sonst hätte man ja sagen können zu Bibi: Ruf den doch an - Oma und Opa haben ja wohl Telefon.
Die offizielle Begründung das er jetzt bei Oma und Opa lebt (noch nicht einmal das wurde wortwörtlich gesagt, ich fasse das in Folge 9 immer so auf das er im Erholungsurlaub da ist.... zumal er vorher nie gehustet hat) ist wirklich dürftig.

Melanie  27.09.2005 04:15

13527 - Antwort zu Kommentar Nr. 4642

 Ich hab mal wo gelesen dass er nicht mehr "ins Konzept" gepasst hat. Aber wenigstens erwähnen hätten sie ihn ja mal wieder können. Oder mal ein Besuch? Wär bestimmt lustig!

Radieschen  23.08.2003 14:09

4923 - Antwort zu Kommentar Nr. 4642

 vor einer Woche ist genau dass passiert was ich auf keinen fahl wollte.Mir ist es super peinlich das ich Bibi höre(mit 17) und deswegen verstecke ich auch immer die cassetten wenn Freunde kommen.Leider geht das ja nur wen ich weiss das jemand kommt.Doch meine beste Freundin kam mich unangemehldet besuchen.Erst hatte ich glück,da keine Cassetten oder CD`s in meinem Zimmer lagen.Aber dan wollte meine Freundin eine cd einlegen aber darin lag noch eine von bibi.Sie sah sie und konnte sich vor lachen kaum noch halten.Ich war so sauer das ich sie rausgeschickt habe.Einen Tag später hab ich bei ihr angerufen,da sie nicht da war habe eine Nachricht hinterlassen.Kurz darauf hat sie mich angerufen und spötisch zu mir gesagt :Ichspreche nicht mit Babys.Ich bin totaal fertig.Nach den Ferien wird sie es sicher in meiner Klasse rumerzahlen .Was sol ich nur tun?

Namenlos  03.08.2003 20:00

4556 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hallo,
solche Idioten würde ich echt einfach links liegen lassen. Menschen die mich so runtermachen würden, oder auslachen, oder was über mich rumtratschen sind keine Freunde. Und sie waren es auch nie. Sonst würden sie sowas nicht machen. Wenn deine Klasse so doof drauf ist dann bist du ohne die echt besser dran. Ich selbst hatte wenige Freunde (hatte manchmal in der Klasse auch keinen leichten stand) aber diese Freunde haben immer super zu mir gehalten und die anderen konnten uns mal kreuzweise *lach*. Wenn blöde Kommentare kommen dann lass die einfach abblitzen. Wenn man da null drauf eingeht dann vergeht denen die Lust dran. Und spätestens ein paar Wochen später haben die wieder was neues wo sie drüber ablästern können. Mit solchen Lästersäcken hab ich mich nie abgegeben. Lohnt nicht. Und zu was zu stehen was alle anderen doof finden, das hat mir immer am meisten Spaß gemacht, auch wenns hart war. Nur tote Fische schwimmen mit dem strom ;-). Immer mit dem Kopf durch die Wand und zu allem stehen - damit schockiert und ärgert (heimlich sind die ja neidisch auf deine stärke zu was zu stehen) man seine lieben Mitmenschen am meisten .

Melanie  27.09.2005 04:21

13528 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 hej... also dass dir das peinlich ist kann ich nicht nachvollziehen... denn ich steh dazu... ich bin 20 jahre alt ich bin weiblich... also weiss ich so ungefähr wie die leute in der umgebeung reagieren... aber steh dazu... ich tu das auch und ich komm wunderbar damit zurecht... du bestimmt auch Liebe Grüße Meike

Meike  30.01.2004 17:58

7544 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 ...da die Sprecherin von Bibi mtlw. 49 Jahre alt ist und sich zum Sprechen nicht zu schade ist sollte man, egal wie alt man ist, sich nicht schämen. Ich (44) versuche tagtäglich meine Umwelt, meine Kinder (manchmal nötig) und diverse andere Dinge mit eene meene zu verhexen - bislang ohne Erfolg - aber ich bin ja auch männlich. Da bleibt nur noch der Sarkasmus von Berhard Blocksberg als Lösung.
Dirk

Dirk  20.01.2004 14:11

7367 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 HEY!!
Ich will dir nur sagen dass ich 17!!! bald 18 auch für mein Leben gerne Bibi höre und es alle die ich kenne wissen.Und es kam noch nie ein dummer spruch...Steh einfach dazu!
Was passierte nach den Ferien?
Tschüssi Carina

Carina  19.12.2003 21:40

6772 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 ich fand das zuerst auch total peinlich aber wir kamen irgentwie mal auf das thema in der clique und ein paar andere haben gesagt, das sie auch noch benjamin bluemchen hoeren und mance haben auch angefangen bibi zu hoeren weil wir erzaehlt haben wie putzig sie is!!

marlen  26.10.2003 15:01

5955 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hey! Ist alles halb so schlimm! Glaub ich fand das mit 12, 13 auch peinlich.Mittlerweile (mit 22) wissen alle davon, war mir eigentlich seit ich 16 war auch egal.Und dann ist es nicht mehr peinlich, sondern cool, noch Bibi zu hören und dazuzustehen. Meine Freunde haben selber wieder ihre Tapes rausgekramt und wir haben Folgen ausgetauscht.Also, je peinlicher du es findest, desto peinlicher wirds!Steh drüber, ist eher kindisch darüber zu lachen wie deine Freundin.Bisschen mehr Selbstbewußtsein ;)

Pia  31.08.2003 15:04

5055 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hey du ich kann dich schon gut verstehen da ich vorallem wenn ich nen festen freund hab meine kassetten auch immer in den schrank schließ-aber vor freundinnen is mir das nicht mehr peinlich oder so wenn die es nicht akzeptieren dann sind es keine richtigen ach ja und ne freundin von mir die is 20und hört sogar mit ihrem freund zusammen bibi an...gruß an alle bibi-fans Iris

Iris  28.08.2003 15:48

5012 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hey du ich kann dich schon gut verstehen da ich vorallem wenn ich nen festen freund hab meine kassetten auch immer in den schrank schließ-aber vor freundinnen is mir das nicht mehr peinlich oder so wenn die es nicht akzeptieren dann sind es keine richtigen ach ja und ne freundin von mir die is 20und hört sogar mit ihrem freund zusammen bibi an...gruß an alle bibi-fans Iris

Iris  28.08.2003 15:48

5013 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 keine angst!!!
du bist nicht die einzigste ... ich habe grad mein abi gemacht und höre noch heute zeitweilig bibi und ich bin nicht die einzigste!!!obwohl der großteil meiner klasse mehr auf tkkg oder die drei fragezeichen steht!!!aber wie gesagt das ist eine sache für die man sich eigentlich nicht schämen muss!!!denn schließlich sind es die anderen die das kind in sich verloren haben und die phantasie dazu!!!

sue  19.08.2003 21:09

4845 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hi
also mir ist es auch immer noch ziemlich peinlich zuzugeben, dass ich noch Bibi höre, aber meine besten Freundinnen wissen das auch und akzeptieren das, auch wenn sie´s selber nicht mehr hören. Letztens haben sie´s aber mal wieder ausprobiert und gar nicht schlecht gefunden. Wenn also Deine beste Freundin deine persönlichen Leidenschaften nicht aktzeptiert und mit solchen Äußerungen wie " Baby" kommt, ist sie definitiv keine Freundin und Du kannst auf sie verzichten, denn sie wird auch in anderen Situationen, die garantiert viel wichtiger für Dich sind als das Bibi hören, nicht zu Dir halten.
In Deiner Klasse gibt es außerdem garantiert auch Leute, die so was noch hören, es aber aus fadenscheinigen Gründen ( z.B. "uncool") nicht zugeben. Also möglichst locker bleiben und dazu stehen und klar machen, dass das nicht "uncool" ist!!!
Ich bin auch schon 20.

Simone  05.08.2003 17:35

4588 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hallo erstmal !
Ich find echt cool was du da schreibst !!!
Álso ich hätte nie gedacht das eine 20 Jährige nochz bibi blocksberg hört !
Aber ich find das schon toll !
Ich habe nicht die probleme weil meine beste Freundin auch bibi hört aber auch weil ich erst 12 bin !
Aber ich will sie nicht verkaufen weil ich soooo an ihnen henge ohne bibi könnte ich nicht einschlafen !!!
Und ich will sie meinen Tochtern geben fals ich mal Töchter haben sollte !

bye deine christine !!

christine  04.01.2004 15:32

7001 - Antwort zu Kommentar Nr. 4588

 hi
siehste es gibt noch mehr leute die das gerne hören auch die anderen greise hier(-,

Namenlos  04.08.2003 21:23

4576 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hallo!
Ich kann Dir nur sagen:
Ich bin 22 und mein Freund wird jetzt im Sept. 26 und bei uns laufen Abends regelmäßig abwechselnd: Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und die ??? Fragezeichen im Kassettenrekorder. Er hört seine Kassetten auch beim aufräumen und spülen, wenn ich nicht da bin und er kein Bock auf Fernseh hat. Wir stehen voll dazu!
Immerhin sind es schöne Geschichten, die einen immer an seine Jugendzeit erinnern, die man mal seinen Kindern weiter geben kann und zum einschlafen und beruhigen einfach genial sind!
Daher würde ich mir darüber nicht wirklich viele Gedanken machen. Du stehst in Deinem Alter nicht alleine da!

Dally  04.08.2003 10:07

4566 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Hallo!
ich bin 21 und liebe bibi! mittlerweile hab ich sogar meinen freund dazu gebracht, bibi zu hören und zu mögen.

Caro Kolumna  05.01.2004 19:39

7028 - Antwort zu Kommentar Nr. 4566

 he kleine
ist doch eigentlich egal ob du 17 oder 13 bist. Bibi kann man doch immer hören. Ich bin 22 und finde, Bibi ist ne witzige Alternative zu fernsehen. Bibi erweitert den Verstand und man kann von den Problemen, die Bibi erlebt doch nur lernen.
Vielleicht musst du deine Freundin ein wenig verstehen, sie macht wohl grad ne schwere Zeit durch- ( weisst doch wie teenies sind, alles muss cool sein). Und auf dem Weg erwachsen zu werden kommt es für sie doch bestimmt ziemlich uncool rüber wenn man bibi hört.
Aber wer weiss, was sie heimlich macht? Vielleicht hört sie Bibi auch hat aber angst es dir zu sagen- wenn es deine beste Freundin ist , warum habt ihr dann Geheimnisse voreinander?
Steh dazu was du machst , immerhin bist du schon 17 Jahre, richte dein leben bloß nicht nach dem aus, was andere gerne haben. -Soviel solltest du doch schon von Bibi gelernt haben. Oder???

gina  03.08.2003 23:15

4562 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Ach, ich würde in die Offensive gehen und schulterzuckend sagen: "Ich hab kein Problem damit, dass ich manchmal sowas höre. Wer hat nicht die eine oder andere Kindheitserinnerung, der er gerne nachhängt?" Je selbstverständlicher Du damit umgehst, desto besser. Bloß nicht sagen oder zeigen, dass es Dir peinlich ist.

Ginny  03.08.2003 21:51

4560 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 hi
lol ich bin 22 und höre es noch immer gerne aber ich hab damit keine probleme und bin sogar ein junge looooooooool

Namenlos  03.08.2003 21:10

4559 - Antwort zu Kommentar Nr. 4556

 Mir fehlen auch nur noch 5 MC´s
18.Auf dem Hexenberg
22.3mal schwarzer Kater
32.als Prinzessin
33.als Babysitter
71.die hexenschule

Maureen  11.07.2003 21:22

4217 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 ich benote mal deine fehlenden folgen:

Auf dem Hexenberg : 3
3 x schwarzer Kater: 1-
als Prinzessin : 3+
als Babysitter : 3
die hexenschule : 2

andy  15.07.2003 14:21

4262 - Antwort zu Kommentar Nr. 4217

 Ich finde die erste Folge niergends. Mir fehlen nur noch 10 Folgen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben???? Danke!!!!

Rachel  28.05.2003 10:04

3597 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 versuch es bei ebay.de
da findest du sie sicher!!!!

dila  10.06.2003 11:48

3761 - Antwort zu Kommentar Nr. 3597

 geh doch auf den flohmarkt!!!!!!vielleicht findest du sie dort.

Namenlos  08.06.2003 18:47

3737 - Antwort zu Kommentar Nr. 3597

 Hey!also am besten du bestellst die uebers net.bei ebay gibt es echt alles!und wenn nich..amazon oder seiten wie die haben die bestimmt..auf flomaerkten haben sie auch immer bb kasetten

Claudi  28.05.2003 22:57

3608 - Antwort zu Kommentar Nr. 3597

 Hey!also am besten du bestellst die uebers net.bei ebay gibt es echt alles!und wenn nich..amazon oder seiten wie die haben die bestimmt..auf flomaerkten haben sie auch immer bb kasetten

Claudi  28.05.2003 22:55

3607 - Antwort zu Kommentar Nr. 3597

 kauf dir die kasette im laden da gibt es sie bestimmt. und wenn nicht bestell sie dir

jule  28.05.2003 18:48

3604 - Antwort zu Kommentar Nr. 3597

 Ich finde Bibi eínfach klasse ich höre die Folgen jeden Abend. Ich werde bald 23 und es ist mir überhaupt nicht peinlich ich hoffe es werden noch viele weitere Folgen produziert denn ich bin schon bei der letzten anglangt.

Kristina  16.05.2003 10:21

3439 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 hey leute...
bibi blocksberg is echt voll goldig. Was is daran eigentlich so schlimm, wenn man des noch mit 15 und älter anhört?! Wozu werden die denn sonst gemacht? Na ja, ich hör auch weiterhin...*g*

luli  04.05.2003 14:29

3277 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Hallo Leute!
Ich höre Bibi Blocksberg, Benjamin und Bibi& Tina auch noch. Und ich bin schon 19. Meine Cousine ist schon 21 und immernoch im Bibiwahn. Ohne geht es nicht . ...*g*

Cheyenne  08.05.2003 13:09

3333 - Antwort zu Kommentar Nr. 3277

 Ich bin 18 Jahre alt und bin grosser Bibi Fan. Ich brauche einfach die aufregenden Abendteuer von Bibi. Die erste Folge finde ich sehr gut, weil man dann allles über die Familie Blocksberg erfährt.In dieser Folge passieren sehr viele aufregenden Dinge. Mann muss sie als Fan einfach gehört haben.
Eure Kristina

Kristina  14.01.2003 19:09

1995 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (1) - Hexen gibt es doch!

 Kennst du vielleicht seiten wo man die Geschichten runterladen kann?

Jessica  15.04.2003 10:11

3028 - Antwort zu Kommentar Nr. 1995

 hey, probier's mal mit www.imesh.com
hab' mir dort schon ein dutzend folgen heruntergeladen. ;)

sabine  01.01.2004 18:42

6965 - Antwort zu Kommentar Nr. 3028

 hallo Jessica!
Vielleicht hast du schon Antworten bekommen. Aber ich dachte ich sag's dir auch noch mal. Bei Kazaa findest du alle Folgen. Musst aber darauf achten eher mittags ins Netz zu gehen. Ciao

Cheyenne  08.05.2003 13:12

3334 - Antwort zu Kommentar Nr. 3028

 Hallo Kristina!
Ich dachte schon ich wäre die Einzihe die mit 18 Jahren noch Bibi Blocksberg hört. Mir geht es wie dir, ich brauch die Kassetten einfach, sie hefen mir mich zu entspannen oder einfach zum einschlafen.
Liebe Grüße Tasha

Tasha  26.02.2003 20:53

2527 - Antwort zu Kommentar Nr. 1995

 Hey Tasha!
Zum einschlafen hör ich Bibi auch gerne. Und das schon seit der ersten Folge. *g*

Chenne  08.05.2003 13:16

3335 - Antwort zu Kommentar Nr. 2527

 Hi Tasha,
ich finde Bibi Blocksberg auch spitze aber ich bin 13 nun Tasha wo kann man sich die Geschichten runterladen weißt du das?

Caro  02.05.2003 09:05

3233 - Antwort zu Kommentar Nr. 2527

 Du kannst bei Kazaa geschichten runterladen dauert nur ziemlich nach

Jo  03.05.2003 09:54

3262 - Antwort zu Kommentar Nr. 3233

 So,wollte mich auch mal einbringen.Ich hab mir schon einige Bibi und Tina Folgen runtergeladen,das geht bei Kazaa oder auch bei eMule.
Und ich bin auch schon 20 Jahre alt, höre aber jeden Abend Bibi, genau wie auch meine beiden Schwestern, die 14 und 18 Jahre alt sind. Wir findens nicht peinlich und außerdem kenne ich eine Menge anderer in meinem Alter, die auch alle noch Bibi hören.

Katharina  13.04.2004 15:33

8776 - Antwort zu Kommentar Nr. 3262

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-68 von 68

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 1. Hexen gibt es doch!