Folge 19

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Sportfest

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Laufer Evelyn Meyka 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Maritas Mutter Almut Eggert 
Reporter Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1984

INFO
Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders portlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita sowieso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1984

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

Bibi spricht aus dem Herzen vieler Schüler
Bibi befreundet sich mit Marita
Witzig
Bibi ist einfach klasse
Tolle Story
verhextes Sportfest
Bibi ist lustig, wenn sie so schlecht drauf ist
wie die Lehrerin lacht
Belehrung der Eltern über sportliche Aktivitäten
die Hexereien
Schlägerei
Sturm im Zimmer
Zeit zurück drehen
Sportfest ist immer doof
Diskussion zum Schluss etwas übertrieben
Maritas Trainingsplan
Schwimmhallenszene zu lang und zu skuril

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 19
- Das Sportfest
Stand: 25.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44603 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Zissy  26.05.2017 02:56

 Diese Folge find ich super , die Folge hat mir vor 22 Jahren geholfen mit sechs meiner Mutter klar zu machen , dass ich nicht mehr zum turnen wollte , finds lustig wie Bibi alles verhext ,fand bundesjugendspiele in der Grundschule blöd und auch in der Realschule fand ich Sport oft doof , finds cool wie Bibi und Marita sich kennen lernen , finds gut dass klar gemacht wird dass gewinnen nicht alles ist

44605 - Antwort zu Kommentar Nr. 44603
Ele  27.05.2017 13:51

 Diese Folge kenne ich nicht. Es war die Lücke, welche ich zwischen den ersten 20 Folgen hatte - schade.

Die Bundesjugendspiele in Leichtathletik fand ich auch nicht so gut. Im Fach Schwimmen haben sie mir besser gefallen und ich hatte auch mehr Erfolge. Das beste an unserer Schule war der wöchentliche Schwimmunterricht und die "Schwimmfeste".

43233 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Stefan E.  17.06.2015 21:12

 eine wunderschöne Folge in der versucht wird den Kindern rüber zu bringen, das es wichtigeres gibt als immer nur zu gewinnen.
Toll finde ich auch, das die Stimme von Frau Martin mitmacht, die später ja auf dem Reiterhof sagt als es schlecht um den Erhalt des Hofes steht, das sie evtl. wieder in ihrem alten Beruf als Sportlehrerin versucht Fuss zu fassen..

Kann ich Eltern für Ihre Kinder nur empfehlen.

43045 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Nicola  21.04.2015 14:49

 Höre ich ganz gerne und finde es lustig dass Frau Martins Stimme mit macht.

Ich kann Bibi so gut verstehen ich habe Sportwettkämpfe auch so gehasst!

Und ist interessant wie sich Marita und Bibi kennen lernen

42161 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Cath Bond  23.05.2014 19:58

 Die Folge ist meine 3.-Liebste nach"im Dschungel"und"im Orient"
Die Moral stand bei mir damals gar nicht so im Vordergrund sondern die verrückten Sportarten die Bibi sich ausgedacht hat
Am besten fand ich das Scwimmbecken voll Schnee mit dem Speiseeisregen
Aber meine absolute Lieblingszene ist die Sportstunde ziemlich am Anfang:
Marita:Frau Laufer Frau Laufer Bibi Blocksberg droht mier sie will mich verhexen
Ermahnung von der Lehrerin
Bibi:Trotzdem ist sie eine blöde Ziege
Määäh
Marita:Muh muh

41979 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Best ove Bibi<3  15.03.2014 16:07

 Die Folge ist sehr lustig,
zuerst war ich verwirrt weil ich dachte Marita und bibi sind schon Freunde!......aber irgendwann hab ich das dann auch kariert =D
Nur Moni tut mir Leid;in den ersten Folgen ist immer Moni dabei und später meistens Maritha....naja oder Beide ;) aber echt coole Geschichte,.....und die Moral von der Geschicht,Gewinnen ist nicht alles!!!

41654 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Schatzkind  07.12.2013 12:44

 Diese Folge liebe ich! Auch , dass vermittelt wird, dass Konkurrenzkampf und gewinnen nicht immer alles ist finde ich für Kinder schön. Die Wettkämpfe und Bibis Unsportlichkeit sind ziemlich lustig und charmant - ich bekam von dieser Folge immer gute Laune.

41327 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
auto  19.08.2013 19:26

 die beste folge und der streit mit marita ist auch lustig das ist meine absolute Lieblings folge

40834 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Ella  11.04.2013 17:22

 Das Sportfest ist eine tolle Geschichte.
Am Anfang war ich aber verwirrt,weil sie die Marita da noch nicht mochte!

38614 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Astrid  09.01.2012 10:10

 Boah ist Bibi in dieser Folge vielleicht unsymphatisch!

Aber die Folge ist trotzdem gut, weil man hier erfährt wie Bibi und Marita Freundinnen werden.

Das Thema ist auch wirklich gut und ist keinem unbekannt.

Hört doch mal rein!

38155 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
eve  17.10.2011 20:28

 ich liebe die alten bibi folgen!!die sind richtig kult!!aber die neuen folgen sind echt nicht mehr zum anhören. ab folge 64 ging es bergab :-(

35355 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
celli  07.01.2011 09:48

 es ist eine riessensauerrei,wo bibi reden tut!
voll daneben!
hört euch mal die neueren folgen an,da spricht sie viel netter!

34137 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Marvin  08.09.2010 09:21

 „Bibi, was murmelst du denn da?“
„Ich murmle doch gar nicht. Ich schicke Stoßgebete zum Himmel.“
„Ach, Bibi.“

Erzähler: „Sie murmelt in ihren Bart. Das heißt, so etwas hat sie ja nicht. Aber sie murmelt dahin, wo ein Bart wäre, wenn sie einen hätte.“

Die alten Folgen gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Marita hat sich vom hochnäsigen Ekel zur netten Freundin verwandelt, die mittlerweile sogar mehr vorkommt als Moni.

31907 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Lil  11.01.2010 14:46

 In der Folge kann ich mich absolut mit Bibi identifizieren. Bin auch nicht so der Sporttyp. Wie schon erwähnt. Sehr pädagogisch wervoll. Was die Mutter da mit Marita gemacht hat, war echt daneben. Auch sehr wichtig, dass es nicht nur ums gewinnen geht sondern einfach um das gemeinschaftliche Gefühl. Tolle Folge!

31213 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
Marvin  22.10.2009 15:35

 Dieses Hörspiel ist pädagogisch sehr wertvoll und obwohl ich es schon seit Kinderzeiten kenne, höre ich es immer wieder mal an. Bibi freundet sich mit Marita an, mit der sie anfangs spinnefeind ist, weil sie so hochnäsig ist. Als Bibi aber erfährt, dass Marita Probleme hat (ähnlich wie in Folge 16 mit der Lehrerin), wendet sich das Blatt und es kommt wie gesagt zu dieser Freundschaft.
Ich fand das ganz rührend und bin froh, dass es so gekommen ist.
Sehr authentisch kamen Evelyn Meyka als Sportlehrerin rüber und auch Almut Eggert als Maritas Mutter.

29962 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (19) - Das Sportfest
bambikitz28  23.06.2009 22:02

 Ich mag auch kein sport kann Bibi schon verstehen, trotzdem hätte ich mir was anders einfallen lassen.

1-15 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste