Folge 40
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi und die Vampire

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Amanda Barbara Ratthay 
Frank Frankenstein Hans Werner Bussinger 
Vampirella I. Lo 
Vampirino Helmut Gauß 
Vampirinchen T. Gessner 
Kutscher Alexander Herzog 
Henker Engelbert von Nordhausen 
Stewardess B. Sommer 
Pilot Ulli Herzog 
Lautsprecher-Stimme B. Ferrari 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1988

INFO
Vater Blocksberg gruselt sich fürchterlich. Wenn er das geahnt hätte! Nie wäre er mit Bibi und Barbara ins Schloßhotel Dracula nach Transsilvanien geflogen! Und nun kitzeln ihn diese frechen, kleinen Vampire auch noch. Warum hat Bibi nur keine Angst? Merkwürdig! Aber sicher bereitet sie dem Spuk gleich ein Ende.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1988

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
2 Stimmen

Nachfolge von Folge 18!!!!
Bernhard ist in dieser Folge einfach klasse
Witzige Geschichte
einfach schauriglustig
Henker
gruselig, dennoch lustig
Bibi und Barbara helfen Bernhard
Gruselgestalten
Bibi und Barbara
endlich mal ne Fortsetzung einer anderen Folge
Seychellen
Bernhard wird gequält
Amanda am Telefon!
sinnlos, dass Hexen verschont werden, wozu dann
die Reise ???
Vampire=keine Vampire
unheimlich
feiger Bernhard

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 40
- Bibi und die Vampire
Stand: 15.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Sehr lustige Folge :) Vor allem die Mitarbeiter des Grusel-Hotels sind sehr amüsant und Bernhards Reaktionen ;) Aber wieseo glaubt er am Anfang, dass die Vampire echt sind? Schöne Folge :)

Lilo  04.01.2014 13:08

41740 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Vor dieser Folge hatte ich als Kind immer Angst, weil mir Vampire unheimlich waren. Trotzdem musste ich die Kassette unbedingt haben, weil mir das Cover so gefallen hat. Die ersten Nächte, nachdem ich die Folge kennengelernt habe, konnte ich nicht schlafen und habe von Vampiren und Blutaussaugen geträumt.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, sie nach Jahren mal wieder anzuhören und ich musste automatisch an diese Erlebnisse zurückdenken.
So ein Urlaub in Transsilvanien wäre wirklich mal eine Alternative, wenn einem Malle langweilig wird. Wenn man dann noch mit „Grusel-Tours“ fliegt, ist Fürchten ja garantiert. Wäre echt mal interessant zu erfahren, wie es mit einer Ausbildung zum Gruselreiseleiter aussieht, oder, wie man sich mit Erschrecken sein Taschengeld aufbessern kann.

Marvin  15.09.2010 09:02

34192 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Was ich noch vergessen habe: ich habe mir als Kind immer nichts sehnlicher gewünscht als einmal so eine Gruselreise machen zu können. Grusel-Tours, ist doch auch echt super, oder ;)

Chapeau Claque  06.02.2010 09:34

32218 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Ich hab mich schon als Kind unheimlich gern gegruselt und war ganz vernarrt in Vampirbücher. Heute ist es nicht anders und so war "und die Vampire" glaube ich sogar die erste Folge die ich mir als Erwachsene wieder besorgt habe. Leider hat der Gruselfaktor nachgelassen und die Folge ist nun eher lustig ;)

Chapeau Claque  06.02.2010 09:30

32217 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absollutes Highlight! Richtig schln schaurig und gruselig. Super Folge!

Lil  11.01.2010 17:24

31915 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Echt witzig spannend und bisse gruselfieber alles was sein muss. Mag ich sehr gern...

bambikitz28  24.06.2009 19:10

29991 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 hey das finde ich auch zum Bibi hören ist man nie zu alt!!! Ich bin21 und kann mich a nicht trennen ich liebe diese Kassetten wirklich. Zu dieser Folge muss ich sagen sie ist wirklich super und der "Hänker vom Schlosshotel " ist supi. Hat wer von euch ICQ und interesse ein wenig in Erinnerung zu schwälgen?
Lg Micha

Micha  18.02.2009 20:02

28950 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 EINFACH LUSTIG! Grusel Tours- daran erinnert sich die ganze Familie! Und der ARME Bernhard mit der Kutsche den Särgen usw. war mir auch ein wenig gruselig als Kind! Wie er dann gekitzelt wird! War meine letze Folge!

Namenlos  13.02.2009 23:52

28916 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Diese Folge ist absolut spitze. Das Gruselhotel mit seinen Angestellten gefällt mir am Besten.
Es ist auch typisch Bernhard, der erst den Mund groß aufreist und dann schiss bekommt.
Genial ist auch, als die beiden Hexen ihn unter "Drogen" setzten. Er findet einfach alles Klasse. Super Hexenspruch - könnte ich auch manchmal gebrauchen.

bekru84  04.02.2009 19:56

28820 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 That\'s way more clever than I was excepitng. Thanks!

ZQaBLFBSYZsIiVdHa  17.06.2011 18:10

37341 - Antwort zu Kommentar Nr. 28820

 Eine meiner Lieblingsfolgen...aber ich hab jedes mal danach einen ohrwurm "ich bin der henher vom schlosshotel und köpfe alle menschen schnell...hehe hoho hihi, und nachher fahr ich ski, yippieh"....da ham' wir den salat

Steffi123  20.05.2008 21:21

26587 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Aber das Cover.....

Namenlos  03.02.2007 17:56

21374 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Klasse Folge!
Find's voll süß, wie sich Bibi und Barbara um Bernhard sorgen. Aber er tut mir auch echt leid.... ;-)
"Bernilein, wo bist du?"
"Oh Gott, er tut mir so leid! Er wird gequält, gepeinigt."
Dieser Frank Frankenstein und der Henker sind einfach köstlich!
"Eene meene meck, ich Frankenstein bin weg. Hex-hex"
Super! So ein herlich pragmatischer Spruch kam von den Blocksbergs noch nie! *haha*
Sehr gelungene Folge, auch wenn ich mich früher etwas vor dieser Folge gegruselt habe.
Vorallem auch vor den Stimmen und dem Lachen.
"Ja, ich glaube es reicht wirklich. Er ist wasserleichenblass! Gute Arbeit, jaja..."
=)

Tara  03.02.2007 17:55

21373 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Am besten gefällt mir der Henker
Aber man merkt richtig dass das die Stimme vom Flaschengeist ist
"Ich bin der Henker vom Schlosshotel und köpfe alle Menschlein schnell lalalala lalalala"
Das nacher wie Bibi so gemein zu ihrem Papi ist gefällt mir auch gut:Bernhard:Ja gleich morgen früh lass ich mich scheiden
Bibi:Geht nicht Papi
Morgen früh hast du einen Termin mit dem Henker
Köstlich köstlich

Cath Bond  21.08.2006 16:33

18656 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Haaaaaaaa. Der Hit!!!! Ich koennte mich jedes mal bepinkeln vor lachen!

Delia  24.08.2010 20:24

33999 - Antwort zu Kommentar Nr. 18656

 Also ich bin 19 Jahre. Und ich muss gestehen ich bin nie richtig weg von diesen Kassetten gekommen. Ich Liebe sie und höre sie seit ich ein Kind bin.

Katze  11.08.2006 19:41

18441 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Bernhard lacht sich nen ast ab.
(War das im Fehrnsehfilm nicht irgendwie anders(überhaupt die ganze Geschichte))
Echt klasse.
Auch der Henker mit seinem Song.
Zum kaputt lachen aber für kleine bestimmt zu Gruslig

Namenlos  11.08.2006 17:44

18435 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Ne, wat? Es gibt davon jetzt sogar schon Fernsehfilme?

Delia  24.08.2010 20:25

34000 - Antwort zu Kommentar Nr. 18435

1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 40. Bibi und die Vampire