Folge 50
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi im Orient

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sultan Hatschi al Nasi Gerd Duwner 
Flaschengeist Engelbert von Nordhausen 
Flugkapitän/Eunuch Manfred Petersen 
Händler Helmut Ahner 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Der Bürgermeister fliegt nach Labu-Dabu. Bibi und Karla Kolumna begleiten ihn. Als Gastgeschennk hext Bibi einen fliegenden Teppich. Sultan Hatschi al Nasi ist begeistert. Als dann aber ein Flaschengeist erscheint, wird er ängstlich, und Bibi muß alle Hexenkraft aufbieten, um den Geist zu bezwingen.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Im Harem
Karla als Hundertste
Flaschengeist
Kartoffelbrei's Eifersucht
Bürgermeister sei eine Flasche ohne Geist
Märchen wie aus 1001 Nacht
Benzinpreise
Bürgermeister wird übers Ohr gehauen
Karla wird eingesperrt
gruseliger Flaschengeist

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 50
- Bibi im Orient
Stand: 16.07.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Die Folge fängt ganz unterhaltsam an, die Szenen im Blocksbergschen Haus gefallen mir immer sehr.
Es ist zwar eine gute Idee, dass Bibi mal solch ein fantasievolles Abenteuer erlebt, aber ich finde es trotzdem zu klischeehaft.
Ein normales Märchen aus 10001 Nacht hätte es bei mir wohl eher getan.
Was für mich aber definitiv amüsant gewesen ist, war, dass Karla die hundertste Frau des Sultans werden sollte.
Schade, dass man nicht mehr erfahren hat, ob er noch eine andere Braut (anstelle von Karla) gefunden hat.

Marvin  12.05.2011 16:07

36704 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Ui ja die ist toll, mal was anderes! Kann es sein, dass der Sultan und der Bürgermeister Zwillinge sind? Zumindest vom Charakter?

bambikitz28  24.06.2009 21:03

30002 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Seit wann hat der Bürgermeister eigentlich eine Frau? Sie scheint ihm jedenfalls wichtig genug zu sein, dass er ihr ein Geschenk mitbringen möchte!
Warum der Bürgermeister Bibi mit auf diese Reise nimmt ist typisch für ihn. Auch seine Gier nach dem Öl und nach dem Schatz, aber so kennen und lieben wir ihn ja auch!
Karla ist auch in Topform. Sie als die hundertste des Sultans. Nicht vorzustellen, dass Karla unterwürfig sein müsste. ;-)

bekru84  18.03.2009 17:04

29159 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Eigentlich eine gute Folge, aber mich stört ein wenig, dass der Bürgermeister immer so dilettantisch dargestellt wird.

Marvin  10.10.2008 15:40

27803 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Meine Lieblingsfolge
Ich mag eigentlich alle Folgen wo Engelbert von Nordhausen mitspricht aber die ist die absolut beste
Der Bürgermeister flirtet mit den Harensdamen und Karla chekt nicht dass der Sultan das mit der 100sten ernst meint
Am besten find ich die Sitution im Harem und wie der Bürgermeister und der sultan sich auf dem teppich streiten wer fetter ist
Hier jagt wirklich ein Gag den nächsten

Cath Bond  30.08.2008 23:20

27535 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 das ist meine lieblingsgeschichte.mit guten dialogen von kolumna und dem bürgermeister.ich lach mich immer wieder schlapp wenn die drei beim sultan landen und sich vorstellen!!super gelungen

hörerin  07.11.2006 17:13

19991 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Einer meiner Lieblingsfolgen, da der Sultan ein echt lustiger Mensch ist und auch Karla und der Bürgermeister schlagfertig antworten. Außerdem kommt sehr viel von der morgenländischen Kultur drin vor, woraus man einiges Neues erfährt.

Thea  29.08.2006 16:03

18877 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Mh auch die ist nicht so gelungen find cih irgendwie langweilig

Ingi  07.10.2005 13:45

13650 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Ich? Ihre hundertste? Wie hiesse ich dann: Karla Al Nasi! AHAHAHAHAHA!

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 09:34

13137 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Eine der coolsten Bibifolgen, hat auch was Kulturelles ....

Namenlos  29.09.2004 13:55

10509 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

 Meiner Meinung nach sind die Bibi-auslandsfolgen am besten.
Schön, dass sich bibi für die umwelt einsetzt.
Außerdem sind die Gespräche zwischen Karla und dem Bürgermeister immer lustig.
Karla: wo bleibt denn das empfangskomitee?
Bürgermeister:Ja, wieso? Es weiß doch keiner, dass wir kommen. Ich will was vom Sultan und er nicht von mir.

Maggie  01.11.2003 12:37

6062 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (50) - Bibi im Orient

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 50. Bibi im Orient