Kommentare zu Kommentar Nr. 3329
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 @Susi
LOL... ja... Ich habe auch gerade vor kurzem wieder angefangen all meine Hörspiele wieder durchzuhören und mir ist genau das gleiche aufgefallen.
früher hat einen das nie gestört, b.z.w. wahrscheinlich war das sogar einer der Gründe warum man sie so mochte... ne art Wiedererkennungswert...
Positiv ist mir aber aufgefallen das George ja doch eigentlich ne ganz harte ist... "trotz Hundetick der einem wirklich permanent auf die Nerven geht. Die Rollen der Mädchen in fast allen Hörspielen dieser Zeit beschränken sich ja meistens nur aufs Angst haben und schreien, entführt zu werden, wichtige Papis zu haben, Sachen zu sagen wie z.b. "Tarzan/Julian/Jack geht nicht dahin, das ist doch viel zu gefährlich" und so weiter... George ist da schon eine Ausnahme, allerdings lässt man sie dann ja auch wie ein Junge aussehen und sich benehmen.
als weiteres Beispiel des Emanzipierten Hörspielmädchens lässt sich glaube ich noch Locke/Nina von "Tom und Locke" anführen, wobei sie eigentlich auch nur sexistische (aus der Sicht eines Mannes *g*) Sprüche klopft, wenn’s drauf ankommt aber doch dem Tim... äh Tom die Arbeit erledigen lässt...
Alternativ könnte man die 5 Freunde auch durch die Abenteuerserie ersetzen, wobei ich mich eigentlich schon immer gefragt Hab warum die Abenteuerserie eine eigene Serie ist und keine neuen 5 Freunde folgen... 2Jungen und 2 Mädchen mit Tier, immer Ferien irgendwie sind sie untereinander alle miteinander verwandt...
Ich glaube eine Familie der Kinder hat sogar so was wie ein Felsenhaus...
gruß, Hendrik.

Hendrik  08.05.2003 08:49

3329 - Antwort zu Kommentar Nr. 3329

 Also ich muß doch sehr bitten, die abenteuer-serie mit den 5 Freunden koppeln zu wollen. Ich kann mich nach rund 15 Jahren zwar nichtmehr genau erinnern, warum ich die Abenteuer- Serie so heiß geliebt habe, aber sie war jedenfalls nicht mit den 5 Freunden gleichzusetzen! : )

hemmsch  29.07.2003 16:36

4485 - Antwort zu Kommentar Nr. 3329

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de