Nachricht zu Kommentar Nr. 42158

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sieben minus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 42158
Stand: 12.11.2019

Neuer Kommentar

 Ich habe mir die Folge nach langem mal wieder angehört und habe mich begeistern können.
Besonders das Wortduell zwischen Barbara und Walpurgia könnte ich mir immer wieder anhören. Es gehört für mich zu den besten Dialogen von allen Folgen.
Die Frage der Autorität und wie streng man die Junghexen behandeln sollte sowie der deutlich thematisierte Generationenkonflikt werden in dieser Folge sehr umfangreich behandelt, so dass auch bei den jungen Hörern etwas davon hängenbleiben dürfte.
Dass Walpurgia so streng ist, kennt man aus früheren Folgen nicht und deshalb löst es hier erst mal große Verwunderung aus.
Dennoch trübt das meiner Meinung nach die Handlung nicht wirklich, da sich Bibi, Schubia und Flauipaui immer zu helfen wissen und auch der Erzähler dafür sorgt, dass der Hörer nicht gar zu bedrückt ist.
Ein Hörspiel mit einem ernsten Thema, das durch Humor und viele gute Einfälle der Junghexen aufgelockert wird.

Marvin  22.05.2014 09:00

42158 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (77) - Bibi im Hexeninternat

Layout 2019

hoerspielland.de