Kommentare zu Kommentar Nr. 46358
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Hallo, liebe Leute!

Ich bin der Autor von "WARUM DIE REGENFRAU DEN SOMMER VERSCHLIEF"
und von "DAS SCHIFF MIT DEN PURPURNEN SEGELN"!
FREUE MICH SEHR ÜBER EURE NACHRICHTEN, UND DASS MEINE BEIDEN WERKE EINEN SO BLEIBENDEN EINDRUCK HINTERLIESSEN!

Ich kann euch mitteilen, wo Ihr meine beiden Hörspiele kostenlos hören bzw. herunterladen könnt.

Bitte bei Interesse melden!
DANKE HERZLICH!

JORG BOBSIN 24. September 2020

JORG BOBSIN  24.09.2020 16:18

46358 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Hallo Jorg Bobsin,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Hörspiel "warum die Regenfrau..." was ich in meiner Kindheit ständig gehört habe. Irgendwann hat meine Schwester - die die Geschichte genauso geliebt hat wie ich - ihre Besitzansprüche auf die Schallplatte mit einem Zirkel verewigt.
Ich würde das Märchen gerne meinen Kindern vorspielen. Es wäre ganz toll, wenn Du mir mitteilen könnest, wo ich das Hörspiel runterladen kann. Vielen Dank im Voraus! Jochen

JoBa69  08.02.2023 15:10

47466 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Hallo, lieber Jorg Bobsin,
meine Schwester und ich haben "Warum die Regenfrau den Sommer verschlief" gefühlte 150 x in unserer Kindheit gehört und können den Zauberspruch immer noch auswendig. Wir würden dieses Hörspiel zu gerne noch einmal hören. Wo ist das möglich?

Danke für diese tolle Geschichte, ich verstehe überhaupt nicht, weshalb diese nicht überall zu kaufen ist, so aktuell, wie das Thema jetzt ist!

Herzliche Grüße

Birgit

Welti21  05.11.2022 17:46

47444 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Hallo Ihr Eckeneckepenn-Fans,
hat jemand schon erfahren wo man die Regenfrau herunterladen kann.
Ich suche sie immer noch mit großer Sehnsucht.
Das Schiff mit den purpurnen Segeln gibt es bei You tube
Ich bin für jede Info dankbar!
Heike

Heike Schuster  03.09.2022 18:02

47423 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Lieber Jörg Bobsin,
ich bin gerade sehr froh, über diese Seite gestolpert zu sein. Ich habe meinen Kindern von der Geschichte erzählt und sie können sogar schon den Zauberspruch auswendig, aber ich konnte das Hörspiel nirgends finden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie/Du mir sagen könnten, wir wir es hören können.
Viele Grüße
Kira

Kiri  14.05.2022 07:25

47387 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Ich habe die beiden Märchen auch sehr geliebt und wüsste gern, wo ich sie hören/herunterladen kann.
Vielen Dank schon mal und Ihnen alles Gute.
Annette Barth

Wappi  14.01.2022 04:12

47347 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück. ich möchte gerne das Hörbuch (warum die regenfrau den Sommer verschlief und das Schiff mit den purpurnen segeln ) kostenlos herunterladen.

Thomas Blau  26.09.2021 07:08

47278 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Sehr geehrter Herr Bobsin,

auch ich habe ein wirklich grosdes Interesse zu erfahren, wo ich "Als die Regenfrau den Sommer verschlief" erwerben kann. Bin 42 und habe es als LP bei meinem Grossvater gehört. Den Spruch kann ich heute noch und habe den Drang es meinem Sohn vorzuspielen. Es ist so schaurig-schön. Bereits jetzt herzlichen Dank für Ihre Nachricht

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Werner

Nicole Werner  23.09.2021 18:38

47273 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Sehr geehrter Herr Bobsin,

auch ich habe ein wirklich grosdes Interesse zu erfahren, wo ich "Als die Regenfrau den Sommer verschlief" erwerben kann. Bin 42 und habe es als LP bei meinem Grossvater gehört. Den Spruch kann ich heute noch und habe den Drang es meinem Sohn vorzuspielen. Es ist so schaurig-schön. Bereits jetzt herzlichen Dank für Ihre Nachricht

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Werner

Nicole Werner  23.09.2021 18:32

47272 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Lieber Jorg Bobsin,
Ich hatte als kleines Kind die Schallplatte - meine Lieblingsplatte. Es wuerde mich freuen ween Sie mir die Hoerspiele schicken koennten. Ich wohne in England aber bin geburtige Deutsche.
Vielen lieben Dank,
Mit freundlichen Gruss
Gerlinde Duemchen
3 Moonhill Close
Exeter EX2 8GA UK

Gerlinde  08.09.2021 22:15

47236 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Sehr geehrter Herr Bobsin,
ich bin Jahrgang 1957 und habe "Warum die Regenfrau den Sommer verschlief" als Kind auch oft gehört. Auch bei mir hat die LP einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich bitte Sie mir mitzuteilen, wo ich das Hörspiel herunterladen kann.
mit freundlichen Grüßen Claudia DH

Claudia Dandl-Harms  14.07.2021 17:06

47190 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 Sehr geehrter Herr Bobsin,
ich würde gerne auf Ihr Angebot mir mitzuteilen wo "Als die Regenfrau den Sommer verschlief" zu hören ist, bzw. wo ich dieses Hörspiel auf DVD erhalten kann.
Liebe Grüße
Thomas Kohler

Thomas Kohler  02.05.2021 10:25

47109 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

 "Feuermann Eckeneckepenn wird er genannt.
Während die Regenfrau schlief, hat er die Erde verbrannt.
Die Brunnen haben kein Wasser mehr, die Bäume sind ohne Grün,
und keine Regenwolke sieht man am Himmel zieh.
Die Regenfrau muss erwachen, und wieder Regen machen,
damit sie das Feuer besiegt,"
Zuletzt gehört habe ich das als Kind mit 8 Jahren, aber ich habe die Geschichte nie vergessen. Sehr schön geschrieben. Jetzt bin ich 55 und würde die schon gerne einmal wieder hören.

Ichbins  13.04.2021 19:39

47082 - Antwort zu Kommentar Nr. 46358

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de