Kommentare zu Kommentar Nr. 47588
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Heute vor 20 Jahren, am 24.07.2003 starb im Alter von nur 59 Jahren der geniale Schauspieler und Hörspielsprecher Hartmut Kollakowsky in seiner Heimatstadt Bremerhaven.

Er wirkte erstmals bei EUROPA im Jahre 1987 mit der Playmobilfolge Folge 3, "Der Geist von Burg Rabenfels" als "Geist von Burg Rabenfels" mit.

Weitere Hörspiele mit ihm waren ( kleiner Auszug ):

Playmobil 11: "Die Eismeer-Expedition" ( 1988 )
Drei ??? 43: "und der höllische Werwolf" ( 1988 )
Drei ??? 105: "und der Nebelberg" ( 2002 )
Drei ??? 106: "Der Mann ohne Kopf" ( 2002 )
Ein Fall für TKKG 132: "Homejacker machen Überstunden" ( 2002 )
Fünf Freunde 47: "und der singende Schrank" ( 2002 )

Ferner war er noch bei HOLLE HONIG ( 1988/89 ), LISSY ( 1994 ), HEXE LILLI ( 1994 ) und TEPPICHPILOTEN ( 1994 ) zu hören.

Habe alle Hoerspiele auf MC/CD.

Auch im Fernsehen sah man ihn öfter, so wie bei: "Sonderdezernat K 1" in der Folge 2, "Vorsicht - Schutzengel", "St. Pauli Landungsbrücken" in der Folge, "Eine ganz normale Ausbildung", "Unheimliche Geschichten" in der Folge 11, "Der eingemauerte Schrei" und diversen "Tatorts", "Derricks", der Serien, "Die Schwarzwaldklinik", "Die Männer vom K 3" und dem "Großstadtrevier".

Habe alle auf Serien auf DVD.

Auch bei "Aktenzeichen XY...ungelöst" ( habe alle Folgen auf mehreren USB-Sticks ) war er in den frühen 70 ern schon zu sehen.

Er wäre heute 79 Jahre geworden.

R.I.P., lieber Hartmut Kollakowsky ( * 1944 - + 24.07.2003 )

Glockner und Gabi  24.07.2023 03:16

47588 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (132) - Homejacker machen Überstunden

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de