Kommentare zu Kommentar Nr. 47681
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Obwohl dies eine der wenigen Folgen ist, in denen es Benjamin die meiste Zeit nicht gut geht, er seine Freunde anschnauzt (nur am Anfang) und die im Grunde genommen bis auf wenige Szenen ausschließlich im Elefantenhaus spielt, ist es für mich eine der schönsten und unterhaltsamsten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige erwachsene Benjamin-Blümchen-Fan bin, der manchmal wenn er selbst krank ist heimlich dieses Hörspiel einlegt. Das hilft bei der Genesung fast genauso gut, wie eine Brennnesselsuppe.
Schön an dieser Folge ist, dass sie trotz der kammerspielartigen Handlung sehr viele Charaktere beinhaltet, darunter auch den Bürgermeister, Herrn Pichler und zum zweiten Mal Doktor Muffel, der Benjamin bereits in Folge 35 von seinen Zahnschmerzen erlöst hat. Leider fehlt nur Herr Tierlieb in der Runde.

Stefan1993  26.10.2023 18:32

47681 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47681

hoerspielland.de