Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 13.11.2019

Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ein sehr gelugenes Hörspiel.
Bisher meiner Meinung nach das beste Hörspiel der neuen Reihe.
Die Idee mit dem Funkverkehr ist genial und schafft eine dichte Atmosphäre. Die Jungs sind anfangs etwas nervig, aber man schätzt dies auch bald.
Etwas trashig ist es auch. Tolle Sprecher runden das ganze ab. Die Message passt auch.
Weiter so.

Steffen  13.10.2019 10:00

45746 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (4) - Projekt X - Invasion der Aliens

 Heute vor 40 Jahren erschienen die ersten 6 Folgen unserer Juniordetektive.

Dr. Tod  12.10.2019 17:17

45745 - Kommentar zu Alf

 Gedenken an den zehnten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Nun ist es genau leider schon 10 Jahre her, dass Du leider nicht mehr unter uns weilst, liebe Veronika und Deinen zahlreichen Fans ( wie z.B. uns beiden ) fehlst Du immer mehr:-(!!!.

Nun ist auch Deine Hörspiel-Mama, Renate Pichler ( * 01.11.1937 - + 02.05.2019 ) gestorben, die ja die Frau Glockner sehr lange sprach und die Du auch sehr gut kanntest;-(!!!.

Wir hören immer noch sehr viel und sehr oft ( eigentlich jeden Abend zum Einschlafen ), TKKG, aber nur die tollen Klassiker mit Dir, wo Du immer genial und sympathisch, die Gaby sprachst und nur Du hast es verstanden ( Deine Nachfolgerin ist leider nicht so überzeugend ), Deiner Gaby, mit Deiner Sympathie, Lebens- und Spielfreude, dass mit Deiner sehr süßen Stimme einzuhauchen, was wir ( Deine Fans ) schon immer, an Dir gemocht haben!!!.

Meine sehr liebe Frau und ich, hätten Dich sehr gerne auch mal persönlich kennengelernt, aber dass hatte sich leider nicht ergeben, denn keiner konnte ja ahnen, dass Du mal so jung sterben würdest;-(!!!.

Wir hoffen, Du hast im Himmel in den 10 Jahren schon viele liebe Freunde gefunden, die Dich dort oben genauso mögen, so wie wir Fans Dich zu Deiner Lebzeit, hier auf Erden, es taten ( und auch immer noch tun )!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon elften Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Gunther Rehm und Ele 10.10.2019 22:53

Namenlos  10.10.2019 22:57

45743 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Hallo!
Sicherlich, diese Hörspiele werden in Hauptsache für Kinder hergestellt.
Aber wie ich immer wieder gerne sage, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen
"Unterhaltung für Kinder" und
"Kindische Unterhaltung"!!!
Und diese Folge ist leider letzteres!

fulltimesurvivor  08.10.2019 20:06

45738 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (83) - Benjamin als Gespenst

 Absolut richtig! Fällt mir leider vor allem bei den neueren Benjamin Blümchen Folgen auf. Auch die neue Folge "Halloween-Nacht", ist wieder relativ grenzwertig und fast schon zu kindisch und albern. Früher ging es doch auch...

Lilly  11.10.2019 18:05

45744 - Antwort zu Kommentar Nr. 45738

 Es ist ein großer Unterschied ob du mit Herz dabei bist wie (Edgar Ott & Joachim Nottke) oder nur mit dem Kopf.... Die guten sterben wie die Fliegen und die neuen sind 08/15

Merlin Petrus  16.10.2019 07:01

45748 - Antwort zu Kommentar Nr. 45744

 Da kann ich mich vollkommen anschließen.
Bei Bibi gibt es ähnlich schlechte Folgen, insbesondere "Das Schmusekätzchen".

Marvin  09.10.2019 20:50

45741 - Antwort zu Kommentar Nr. 45738

 Die Stimmen von Gisela Engelhardt und Astrid Eggers klingen sehr ähnlich, ich Patrick habe damit immer Probleme sie auseinander zu halten, meine liebe Frau ( Ele ) dagegen nicht;-)!!!.

Kein Wunder, sie ist ja auch HANNI UND NANNI Expertin;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.10.2019 13:05

45737 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Das Buch hab ich nicht gelesen. Es mag gut sein, ich weiß es nicht. Doch das Hörspiel ist grottenschlecht.

Episode 2 bekam den Titel "Feuriges Auge", weil es 4 und keine 3 Teile sind. Episode 1 ist "Der verschwundene Detektiv".

Warum ist das Hörspiel im gesamten schlecht?
Wegen der ermüdenden Schlaftablette von Erzähler Axel Milberg. Echt zum Einschlafen, wenn er langatmig lange Passagen erzählt. So leise und schnell nuschelnd, dass selbst die Erzählpassagen von Oliver Rohrbeck besser werden.

Am Anfang werden wie bei John Sinclair von einem anderen Sprecher Orientierungspassagen erzählt.

Dieser würde viel besser passen, da er kraftvoll und deutlich zu hören ist. Macht sogar Freude, ihn zu hören.

Udo Schenk

Merlin Petrus  02.10.2019 20:45

45735 - Kommentar zu Die drei ??? - (200) - Feuriges Auge

 Ich habe diese Folge nach langem mal wieder angehört. Mir gefällt sie gut, keine Lieblingsfolge, aber Mittelfeld, bis auf ein paar Ungereimtheiten. Dass die Mutter nicht eingreift bevor Margie hext verstehe ich nicht, doch sonst wäre die Idee mit den weißen Enten wohl nicht aufgegangen.
Im Gegensatz zu Bibis Brieffreundin kommt ihre Kusine Margie immer wieder mal vor und außerdem wird Frau Gerber mit ihrem Laden in dieser Folge erwähnt. Das war in dieser Phase der Hörspiele einer der wenigen Bezüge, die es zu früheren Folgen gab.
Bernhard überzeugt mit seinen Sprüchen. Sehr schön finde ich auch, dass die Folge direkt in Irland bei Thunderstorms beginnt. Das Einzige was ich nicht verstehe: Warum gibt es diesen Entenspruch, wenn er bloß Unglück bringt und so gefährlich ist?

Marvin  01.10.2019 19:43

45734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Meine letzte Folge gegen Folge Wertung hat TKKG für sich entscheiden können

Hörspiele 191 bis 200

191 -> Nordnordwest zum Hexenplatz - Verbrechen aus dem Nichts (1:0) [1:0]
192 -> Feuer auf Gut Ribbeck - Im Bann des Drachen (0:1) [1:1]*
193 -> Das Weihnachtsphantom - Schrecken aus der Tiefe (0:1) [1:2]*
194 -> Friedhof der Namenlosen - Die Zeitreisende (1:0) [2:2]
195 -> Dem Sonnenkönig auf der Spur - Im Reich der Ungeheuer (1:0) [3:2]*
196 -> Tatort Wagenburg - Geheimnis des Bauchredners (1:0) [4:2]*
197 -> Bei Anpfiff Übergabe - Im Auge des Sturms (1:0) [5:2]
198 -> Der Golem vom Dunkelsee - Die Legende der Gaukler (1:0) [6:2]*
199 -> Verfolgungsjagd vor Mitternacht - Der grüne Kobold (0:1) [6:3]
200 -> Der große Coup - Feuriges Auge (1:0) [7:3]*

Die zwanzigste Runde endet klar mit 7:3 für TKKG

*Bemerkung: Die Folgen 192, 195 & 196 wären eigentlich unentschieden (0:0)
und die Folgen 193, 198 & 200 unentschieden (1:1) ausgegangen

DDF führt nach der zwanzigsten Runde mit 115:85

Merlin Petrus  29.09.2019 18:53

45733 - Kommentar zu Alf

 Hallo, ich suche erzähl mir was alle folgen oder zum download digital

Martina  23.09.2019 16:53

45731 - Kommentar zu einer Serie

 Hallo. Ich suche schon lange die Keypers Hörspiele für meine kleine Tochter, ich selbst habe sie sehr gern gehört. Leider finde ich sie nirgends. Die hat schon einige Figuren und die Hörspiele dazu würden das ganze noch schöner machen. Wenn jemand einen Tipp für uns hätte, wären wir sehr dankbar. Vg Denise

Denise  22.09.2019 07:21

45729 - Kommentar zu Barbie (Europa)

 TKKG waren immer schon in der 9b , bei Folge 6 ging es um die Parallelklasse 9a , nicht um die Klasse der 4 !
Wer schon Mal die Bücher gelesen hat , der weiss das die vier in die 9b gehen und das Adlerhorst statt Adlernest vom Autoren selbst so ins Buch geschrieben wurde es sich also nicht um " Versprecher" handelt !

Namenlos  20.09.2019 10:16

45728 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (208) - Geheimnis im Tresor

 Die ersten 12 Bücher wurden von einem anderen Autoren bearbeitet. Diese weigere ich mich, zu lesen. Ich hab zwar einige der ersten gelesen, jedoch noch nicht alle. Und heute ist es sehr schwer, an die Originale ran zu kommen. Mit Pippi Langstrumpf ist es ähnlich.

Merlin Petrus  15.10.2019 14:07

45747 - Antwort zu Kommentar Nr. 45728

 Ich meine schon die originalen Bücher! Ich habe um die 40 Stück. Von den neuen habe ich noch nie eins gekauft. Da sind die 4 schon immer in der 9 b und die 9a ist die parallel Klasse und das Adlernest wird ab und zu auch Adlerhorst genannt.

Andrea Schreiner  05.11.2019 18:06

45772 - Antwort zu Kommentar Nr. 45747

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele