Folge 57
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der Blaue Brief

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Marita T. Gessner 
Florian Oliver Elias 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Briefträger W. Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1993

INFO
Ein Brief von der Schule an die Eltern Blocksberg. Bibi muß unbedingt wissen, was drin steht und öffnet ihn heimlich. Auweia! Ihre Versetzung ist ernsthaft gefährdet! Vor Schreck hext Bibi den Brief erst einmal weg. Doch dann fällt ihr kein richtiger Hexspruch mehr ein und alles geht schief. Sogar mit Marita gibt's Streit.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

bibi
barbara
Nachhilfe
Supermarkt
Blauebrief
Supermarkt-Szene
Idee vom gemütlichen Abendessen
"Basteln und Duschen"
verschmierte Druckerschwärze
Maritas Eifersucht
es passiert nichts!
Idee vom gemütlichen Abendessen
vollkommen alltäglich
Blauer Brief
Nachhilfe
nichts Hexisches

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 57
- Der Blaue Brief
Stand: 21.07.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Geschichte ist super!
Aber das Marita in Florian verknallt ist hat man total gemerkt.

Mira  19.04.2013 19:13

40883 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Mensch,was konnt ich mich immer mit Bibi identifizieren. Einer meiner Liebbsten Bibi Folgen,weil sie ebend nicht wie die neuren "am Leben vorbei sind".

Namenlos  01.03.2013 12:45

40594 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Absolut beste folge könnt mich jedes mal tot lachen
Florian: Ja Florian Mann Marita Was ist denn Jetzt Schon wieder
Bibi Blocksberg: Also Zwei mal duschen ist
Florian: Ob wir was Duschen Ja Natürlich ah nein quatsch wir rechnen

gajin  15.08.2012 15:22

39768 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Ein was verstehe ich nicht. Warum schreibt Marita diesen anonymen Brief an Bibis Mutter und setzt ihn auch noch aus Zeitungsbuchstaben zusammen? Wollte sie Bibi verpetzen, dass sie sich gar nicht um ihre Schulleistungen kümmert? So habe ich das verstanden.

Marvin  20.05.2012 14:23

39458 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Hallo Marvin,

Marita ist neidisch auf Bibi. Weil sie doch in Flori verliebt ist und Bibi soviel mit ihm macht. Und um ihr sozusagen was auszuwischen schreibt sie diesen anonymen Brief. Soll aber eigentlich keiner hinterkommen, dass er von Marita kommt, deshalb Zeitungsbuchstaben. Erst danach klärt sie alles mit Bibi (Dass Bibi gar nichts von Flori wollte, sondern wirklich nur Nachhilfe etc.)

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären ;-)
Lieben Gruß
Jenny

Jenny  21.06.2012 20:13

39604 - Antwort zu Kommentar Nr. 39458

 meine top 5 sind : bibi blocksberg 57 der blaue brief 86 kann papi hexen ? 102 die ballett - tanzgruppe 103 der hexenschatz 83 die klassenreise der blaue brief ist platz 1,weil diese folge nie langeweilig wird ! die platzierung geht nach der reihenfolge ( von oben nach unten ) .

Namenlos  30.12.2011 13:35

38524 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Ich höre diese Folge immer wieder gerne an, weil sie einfach rundherum perfekt ist. Vor allem wird ein lebensnahes Thema behandelt, denn einen Blauen Brief kann man ganz leicht bekommen.
Zum Glück sind Bibis Eltern aber verständnisvoll.

Marvin  16.12.2010 09:17

35104 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Find ich sehr realistisch. Gerade weil viele sicher schon einmal so etwas bekommen haben.
Die Folge ist wirklich gut!

Lil  11.01.2010 17:47

31921 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Gute Geschichte, nicht aus der Luft gegriffen. Eifersucht und was verheimlichen und dann eine Lösung finden bzw alles beichten und es passt wieder. Sehr gut. Allerdings hätte ich was anderes gehext ...

bambikitz28  24.06.2009 21:21

30009 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 "Basteln und Duschen"

Namenlos  09.06.2009 15:39

29802 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Ja, der Spruch ist echt der Hammer:D

Jenny  10.06.2009 13:36

29816 - Antwort zu Kommentar Nr. 29802

 Mathe war in den niedrigeren Klassen auch echt doof. Kann Bibi da voll und ganz verstehen. Umso schöner, wenn da noch so eine Unterrichtsstunde ausfällt.
Einen Blauen Brief habe ich zum Glück nie bekommen. Hätte aber als Hexe ähnlich wie Bibi reagiert. Nur hätte ich beim Erscheinen von Karlas Zeitungsbericht einfach gesagt, dass der Brief nie angekommen wäre und hätte nicht in der Druckerei herumgehext.
Aber "Tante" Karla hat mal wieder Recht gehabt, Bibis Eltern sind in solchen Situationen ganz OK und reagieren einigermaßen angemessen!

bekru84  10.04.2009 19:32

29282 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Woldemar Leippi spricht den Klappermann sehr gut. Einen so netten Briefträger würde ich mir auch wünschen.
Die Folge ist super, weil mal das Problem Versetzungsgefahr im Vordergrund steht.

Marvin  22.10.2008 22:20

27903 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Am besten an der Folge finde ich, wie Barbara Blocksberg mit der Situation umgeht...

Steffi123  20.05.2008 21:33

26589 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Die Folge find ich auch toll
vor allem den brief von marita an bibis eltern
kann an öfter hören

Nicola  13.09.2007 18:23

23980 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Ich find die Folge richtig klasse. Ich denke viele Kinder sind mal in der Situation, dass sie einen blauen Brief oder ein schelchtes Zeugnis bekommen und nicht wissen, wie sie es ihren Eltern sagen sollen...
Mag sowieso eher die "realistischen" Folgen. Ein bisschen unsinnig ist, dass der Erzähler die Namen der Schüler aufzählt, die einen Brief bekommen haben (Kiki hat einen...)! Man kennt die doch eh nicht... Aber das ist ja eigentlich egal. Die Folge ist gut!

Bibi1988  23.06.2007 12:39

23175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Die Folge liebe ich!!
Es ist gut wenn ihr die Schule auch erwänt!!!1

Bibi  02.03.2007 18:16

21857 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 57. Der Blaue Brief