Folge 137
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Pfad der Angst

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Winston Granville Christian Rode 
Matthew Granville Uwe Friedrichsen 
Smithy Konstantin Graudus 
Mr. Jackmore Michael Brennicke 
Professor Frazier Wilhelm Wieben 
Polizist Tetje Mierendorf 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2010

INFO
Ein neuer Fall bahnt sich an, ganz nach dem Geschmack der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach: Ein verschrobener Wissenschaftler bittet die drei ??? um Hilfe bei der Wiederbeschaffung einer Erfindung, die ihm gestohlen wurde. Doch dann häufen sich merkwürdige Geschehnisse und behindern die Recherchen. Natürlich lassen sich Justus, Peter und Bob zunächst nicht beeindrucken - bis sie um ihr Leben bangen müssen...

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2010
MC, Europa, 2010

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 137
- Pfad der Angst
Stand: 15.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Das ist eine Folge, die ich einfach nicht mag. Ich kann euch nicht mal genau sagen, warum.

Die Musik ist mir eindeutig zu abgedreht und modern, nein.

Das einzig Gute daran: Christian Rode ist zu hören!

Joy  12.12.2013 13:38

41681 - Kommentar zu Die drei ??? - (137) - Pfad der Angst

 keine ahnung, aber ich finde, irgendwas fehlt.....

BEB  03.10.2010 14:54

34357 - Kommentar zu Die drei ??? - (137) - Pfad der Angst

 Eine Folge mit Uwe Friedrichsen und Christian Rode als Brüder. Was kann bei einer solch tollen Besetzung, dieser zwei Altstars aus früheren Zeiten des genialen Europa-Labels schon schief gehen.

Richtig..........., nichts.

Denn auch diese Folge ist, wie ich finde sehr gut gemacht worden. Schön, das Frau Körting jetzt wieder verstärkt auch altbekanntes Sprecherinventar aus den frühen 80 ern zurückgreift. Wenn jetzt auch noch wieder die alte Musik von Carsten Bohn dabei wäre, wäre alles geritzt. Aber das dürfte, noch.........ein Traum bleiben;-))).

Denn die Musik die hier verwendet wird, überzeugt mich leider nicht. Zwar sind ein, zwei ältere Musikstücke ( was mich freut ) vorhanden, aber der Rest ist mich zu modern gehalten. Der ganze altmodische Charme, die die Serie, musikalisch, mal ausgemacht, ist leider fast weg.

Fazit: Ein sehr schönes Wiederhören mit den excellenten Sprechern, Friedrichsen und Rode.

Gunther Rehm  19.09.2010 00:39

34231 - Kommentar zu Die drei ??? - (137) - Pfad der Angst

 Das mit Bohn *WIRD* ein Traum bleiben da sie sich ja mit ihm überworfen hat.

andy  19.09.2010 16:33

34237 - Antwort zu Kommentar Nr. 34231

 Ja, leider. Da bleibt einem nur noch das hören der alten Originalhörspiele in der Erstauflage, die ich von allen Europa-Serien besitze und in Erinnerungen schwelgen.

Gunther Rehm  19.09.2010 19:13

34239 - Antwort zu Kommentar Nr. 34237

 Uninspiriert und eher langweilig...

Tag  02.09.2010 11:01

34063 - Kommentar zu Die drei ??? - (137) - Pfad der Angst

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 137. Pfad der Angst